Leistungen
Wachsende Märkte, Nischenmärkte und Veränderungen im Verbraucherverhalten erfordern schnelle Reaktionen der Unternehmen. Das Wissen über Märkte und Kunden entscheidet immer mehr über Erfolg und Misserfolg des Produktes, des Unternehmens.
Wir verstehen Marktforschung als einen wesentlichen Bestandteil unternehmerischen Erfolges um:
Das eigene Image und die Wünsche der Kunden zu kennen
Trends und Entwicklungen in den Märkten frühzeitig aufzuzeigen
Erfolgreich, kostengünstig und zielgerichtet Marketinginstrumente einzusetzen
Die Marktposition gegenüber dem Wettbewerb zu kennen (Benchmarking) und zu verbessern
Verkaufszahlen zu erhöhen
Neue Märkte und Standorte zu erschließen
Entscheidungshilfen bei Produkteinführungen zu haben
Die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung zu erhöhen
Seit über 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden erfolgreich in den unterschiedlichen nationalen und internationalen Märkten, um auf diese Herausforderungen frühzeitig zu reagieren.