Infrastruktur
Wir bieten Ihnen eine technische Infrastruktur (CATI, CAPI, Online, Eyescanning..........) um die gängigen Marktforschungsprojekte durch zu führen, ob National oder International.
In unserm Studio können wir für Sie Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen durchführen.
Ob Auswertungen oder weitergehende Beratungen, wir die COBUS Marktforschung bieten Ihnen mit unseren erfahrenen Mitarbeitern, Kompetenzen zu den vielfältigen Themen der Marktforschung an.
C.A.P.I
Einfache, schnelle und mobile Marktforschung ermöglicht C. A. P. I. (Computer Aided Personal Interviewing). In kurzer Zeit können Befragungen auch mit großen Stichproben vor Ort durchgeführt werden.
Wir verfügen über 20 C.A.P.I. - Systeme und haben große Erfahrung mit B to B und B to C Befragungen.
Mit mobilen Datenerfassungsgeräten (PDA / Pocket PC) führen wir persönliche Befragungen auf Messen, in Einkaufszentren, in Einzelhandelsfachgeschäften oder Fußgängerzonen durch.
C.A.T.I.
CATI-Studio
Einfache, schnelle und kostengünstige Marktforschung ermöglicht C. A. T. I. (Computer Aided Telephone Interviewing). In kurzer Zeit können Befragungen mit großen Stichproben durchgeführt werden. Sie sparen Geld und Zeit.
Wir verfügen über 20 C.A.T.I. Arbeitsplätze im Hause und haben große Erfahrung mit BtoB und BtoC Befragungen.
Qualität im Bereich von CATI Befragungen
Die Wahl des „richtigen“ Geschäftspartners bei CATI Befragungen zu treffen, ist nicht einfach, denn es gilt:
Qualität ist nicht Qualität
Als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. ( BVM ) und der Europäischen Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung (ESOMAR) bieten wir Ihnen die Sicherheit, als Partner an Ihrer Seite, die nötigen Erfahrungen und Kompetenz zu haben, in über 20 Jähriger Arbeit im Bereich der telefonischen Befragungen.
Stetige Qualitätskontrollen und die Weiterbildung unserer Mitarbeiter gewährleisten Ihnen, unseren Kunden, ein Höchstmaß an Qualität.
Die Qualitätsnorm DIN 20252 haben wir seit 2011 implementiert. Wir gehören somit zu den ganz wenigen Marktforschungsunternehmen in Deutschland, die über diese Qualitätsnormung verfügen.
Besonders wichtig bei CATI Befragungen, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, ist die Qualitätskontrolle „Just in time“. Mit unserem webbasierten System sind wir jederzeit in der Lage, „Online“ die Befragungsqualität zu überprüfen.
Die Auswahl von den „richtigen“ Interviewern ob für BtoB Studien oder BtoC Studien im In-und Ausland ist ein wesentlicher Schlüssel für Erfolg und Effizienz einer CATI Studie.
Wir können für Sie in 10 verschiedenen Sprachen, aus unserem CATI Studio in Karlsruhe (Native Speaker), weltweit telefonische Befragungen durchführen.
Gruppendiskussionen
In unserem mit einer Videokamera ausgestattetem Diskussionsraum lassen sich in entspannter Atmosphäre Diskussionen zu sämtlichen Themen durchführen, bei denen individuelle Beiträge besonders gefragt sind.
Wir stellen Gesprächsrunden zusammen, die von versierten Kräften geführt werden. Die Resultate präsentieren wir Ihnen in einem ausführlichen Berichtsband.